Wer ist eOli.de?

eOli.de Responsive Design

Ich bin Oliver Martynus und eOli.de ist meine Firma. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen.

Generation Computer

olivetti-pc-intel-8088Geboren 1979, habe ich mit 10 Jahren meinen ersten Computer geschenkt bekommen. Die Folge war eine schnelle Lernkurve bei DOS-Befehlen – und bald darauf ein defekter PC. Startdisketten zu formatieren ist nicht die klügste aller Entscheidungen. Aber es beflügelte meinen Willen, mehr über Computer zu lernen – schon kurze Zeit später lief der Rechner wieder. Heute profitieren meine Kunden von diesem Willen: Wenn eine Reparatur theoretisch möglich ist, wird alles versucht, sie auch möglich zu machen.

 

Internet-Hype

google-in-1998Mitte der 90er Jahre kam ich in den Besitz eines Modems; in der Folge eröffneten mir 14,4kBit Zugangsgeschwindigkeit eine völlig neue Welt. Dort fanden sich nun nicht nur unglaubliche Mengen an Informationen, sondern auch Beispiele, wie diese Informationsflut dargestellt werden konnte. Die schönen Beispiele faszinierten mich, die schlechten ließen in mir den Wunsch wachsen, es besser zu machen. Noch vor dem Abitur begann ich mit HTML erste Webseiten zu basteln, später wurde Macromedia Flash mein bevorzugtes Werkzeug.

2000: Die eigene Firma

Im Juni 2000 wagte ich mit eOli.de den Schritt in die Selbstständigkeit. Ich bot meinen Kunden günstige und zuverlässige Betreuung bei PC-Problemen und Neuausstattungen (daran hat sich bis heute nichts geändert: allerdings hat sich der Umfang der möglichen Leistungen stetig erhöht). Im Bereich des Webdesigns realisierte ich für private und geschäftliche Kunden diverse Projekte, oftmals mit Flash-Design.

eOli.de - PC-Service 2006 eOli.de - Webdesign 2006eOli.de 2006

2013: eOli.de wird Vollservice-Dienstleister

Logo HTML5 & CSS3Nach einem kurzen Ausflug in den Lehrberuf (als Realschullehrer für Englisch & Geschichte) ist meine Firma eOli.de nun mein Hauptbetätigungsfeld. Mit Begeisterung habe ich in den letzten Jahren die Entwicklung bei HTML(5), CSS(3), jQuery und anderen webrelevanten Programmiersprachen verfolgt. Dabei ist auch meine Begeisterung für CMS-Systeme wie Joomla und WordPress entstanden. Heute biete ich meinen Kunden in diesem Bereich genauso Erfahrung und Kompetenz wie bei allen Fragen rund um Windows XP bis zu Windows 8.1.

“Ich” oder “wir”?

Mit meiner Konzentrierung auf eOli.de hat sich auch das “ich” auf das “wir” geändert. Warum?
eOli.de versteht sich als Vollservice-Dienstleister. Dazu gehören aber immer wieder Aufgaben, die andere besser bewältigen als wir:

  • Wir sind keine Werbetexter…
  • Photographen können besser mit Kameras umgehen als wir…
  • Werbefilme? Dafür braucht es andere Profis…
  • Printmedien? Dazu fehlt uns die Druck-Hardware…
  • 3D-Modelle? Da gibts doch Architekten dafür…

Um unseren Kunden aber einen umfassenden Service bieten zu können, kann eOli.de auf ein Netzwerk entsprechender Experten zurückgreifen. Diese binden wir bei Bedarf in die Ausführung des Projekts ein.

Was leisten wir?

Wir bieten unseren Kunden folgende Geschäftsbereiche und Leistungen (genaueres auf den jeweiligen Detailseiten):

  1. IT-Service

    • Problemlösung rund um Software und Hardware
    • Neuausstattung und Reparatur
    • Vernetzung intern und extern (LAN, WLAN, DSL, etc.)
    • Beratung zu Software und Hardware
  2. Webdesign

    • statische Webseiten auf Basis von HTML(5) und CSS(3)
    • modulare Webseiten basierend auf CMS-Systemen wie Joomla oder WordPress
    • Shopsysteme (Gambio, Virtuemart, etc.)
    • Update- und Korrekturservice

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen mit unserem Wissen und unserer Begeisterung für Technik zur Seite stehen können!