Fernwartung

Fernwartung @berggeist007 / pixelio.de

Muss es wirklich sein, dass ein PC-Service ins Haus kommt, nur um ein kurzes Update für ihr Office-Paket zu installieren?
Nein, aus unserer Sicht definitiv nicht. Denn das ist ein perfektes Beispiel für den Einsatz der Online-Fernwartung. Hier erklären wir Ihnen, wie eine solche Fernwartung funktioniert.

Fernwartung? Was ist das denn?
Sie erhalten von uns per Mail ein kleines Programm, das uns einen Zugriff auf Ihren Rechner gestattet. Dadurch sind wir in der Lage, schnell und einfach kleinere Probleme wie fehlende Treiber, nötige Updates oder falsche Dateizuordnungen beheben zu können. Und das ganz ohne Anfahrt und große Terminvereinbarung.

Aber… da sind doch meine Daten auf dem Computer? Sehen Sie das dann alles?
Natürlich, und wir respektieren dabei auch Ihre Privatsphäre und Ihre Daten.

  1. Erst mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung können wir Ihren Rechner untersuchen, vorher ist kein Zugriff möglich!
  2. Sie können jederzeit auf ihrem Bildschirm sehen, wo wir uns auf dem Computer bewegen und was wir dabei machen.
  3. Wir erklären Ihnen gerne parallel per Telefon, was gerade mit Ihrem Rechner passiert.
  4. Wir öffnen nur Programme oder Dateien, die wir für die Lösung des Problems benötigen und fragen im Zweifelsfall auch nochmal direkt nach.
  5. Das Wichtigste: Sie haben die Macht! Sie sind jederzeit in der Lage, unseren Zugriff auf Ihren Rechner zu beenden.

Welche Vorteile bringt mir das?
Ihre Vorteile liegen auf der Hand:

  • weniger Kosten für Sie: keine Anfahrt, kein Vor-Ort-Service
  • schneller: jederzeit möglich, erleichtert Terminvereinbarungen
  • weniger Aufwand für Sie

Wie funktioniert die Fernwartung?
Fernwartung durch uns ist unkompliziert und für jeden durchführbar. Die Vorgehensweise:

  1. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Das geht üblicherweise auch kurzfristig.
  2. Laden Sie sich unsere Software zur Fernwartung hier herunter: Software zur Fernwartung (AnyDesk)
  3. Zum vereinbarten Termin rufen wir Sie an.
  4. Im Laufe des Telefongesprächs werden wir Sie auffordern, die Software zu starten. Anschließend müssen Sie uns nur noch die AnyDesk-Adresse nennen (im Beispiel demo-01@ad, es kann auch eine 9-stellige Zahl sein) und unsere Verbindung zu Ihrem Rechner bestätigen: schon kann die Fernwartung beginnen!

    Anzeige Software zur Fernwartung (AnyDesk)

    Oben im Fenster finden Sie die AnyDesk-Adresse (im Beispiel demo-01@ad), die wir für die Verbindung zu Ihrem Rechner benötigen.

 Wollen Sie uns mit einer Fernwartung beauftragen oder haben Sie noch Fragen?
Dann rufen Sie uns an oder nutzen Sie unsere weiteren Kontaktmöglichkeiten!